MENSCHEN UND MÄRKTE FÖRDERTECHNIK MATERIALFLUSS LOGISTIK MARTIN FISCHER Ihr teuerster Besitz? Meine Frau – auch wenn die Besitzverhältnisse eher umgekehrt sind. Welches Auto fahren Sie und warum? Immer etwas mit großer Klappe: Familie rein, Hund rein, Surfbrett rein, Tür zu, losfahren. Wovor haben Sie Angst? Mit dem Auto in Süditalien ankommen und meine Tochter fragt: Wo ist Mama? Wann waren Sie am glücklichsten? Wir leben in einem Land, in dem das Halten von Papageien nicht lebensgefährlich ist. Das macht glücklich. Jeden Tag. Ihre größte Herausforderung in den nächsten zwölf Monaten? Unsere Kunden schätzen unsere Produkte und Services.Wir arbeiten dafür, dass sie auch das Unternehmen dahinter mögen. Was bewundern Sie am Wettbewerb? Dass er weitermacht. Was nervt Sie am Wettbewerb am meisten? Ich glaube, ich bin kein Mensch, den Dinge nerven. Manchmal nerve ich andere – hoffentlich auch den Wettbewerb. Wie können Sie am besten vom Berufsalltag entspannen? Lachen. Gerne über etwas, das mir mein Papagei erzählt. Gibt es ein Leben nach dem Job? Klar. Und davor. Am Morgen mit dem Fahrrad. Am Abend mit Familie, Freunden. Gibt es ein Leben nach dem Tod? Fragen Sie mich doch in 70 Jahren nochmals. FISCHER Dr. Martin Fischer gründete 2002 zusammen mit Kollegen die Lobster GmbH und ist seitdem Geschäftsführender Gesellschafter. Bis 2001 ››MARTIN war er Vorstand des Internet- Unternehmens Beans AG. Martin Fischer studierte BWL an der TU Berlin und promovierte über Logistik-Controlling. 98 f+h 2017/10 www.foerdern-und-heben.de
IM NÄCHSTEN HEFT: 11/2017 ERSCHEINUNGSTERMIN: 15. 11. 2017 ANZEIGENSCHLUSS: 30. 10. 2017 01 02 03 01 Die Förderanlagenindustrie umzukrempeln hat sich das Start-up Avancon zum Ziel gesetzt. In der nächsten Ausgabe, verraten wir Ihnen mehr über die handelnden Personen. Foto: Avancon 04 02 Für mehr Prozesssicherheit, hat ein Agrarhandelsunternehmen ein neues Lagerverwaltungssystem eingeführt. Auf was es dabei zu achten galt, lesen in der November-Ausgabe. Foto: Serkem Der direkte Weg IM INTERNET: www.foerdern-und-heben.de ALS E-PAPER: www.engineering-news.net REDAKTION: w.bauer@vfmz.de 03 dm hat die Warenverfügbarkeit in seinen Märkten als zentralen Erfolgsfaktor erkannt. Bei deren Belieferung setzt die Drogeriemarkt-Kette auf künstliche Intelligenz. Foto: dm drogerie markt 04 Wir haben für Sie den Zukunftskongress Logistik – 35. Dortmunder Gespräche besucht und bringen die wichtigsten Ergebnisse zu Papier. Foto: Fraunhofer IML (Änderungen aus aktuellem Anlass vorbehalten) www.foerdern-und-heben.de f+h 2017/10 99
2884 FÖRDERTECHNIK MATERIALFLUSS L
EDITORIAL SYSTEMORIENTIERT DENKEN,
PERSPEKTIVEN 32 Bausteine für Szen
MENSCHEN UND MÄRKTE DIE MULTIMEDI
AUGE IN AUGE MENSCHEN UND MÄRKTE
CovestroDeutschland AG,D-51365 Leve
01 Exporte und Importe nach Wert 22
MENSCHEN UND MÄRKTE Maschinenbau
MENSCHEN UND MÄRKTE OPTIMIERUNG D
BVL KONGRESS F+H EXTRA NEUES DENKE
BVL KONGRESS F+H EXTRA zur Bewält
BVL KONGRESS F+H EXTRA höheren Ko
BVL KONGRESS F+H EXTRA „Wir habe
BVL KONGRESS F+H EXTRA Trends des
Seit geraumer Zeit wird über die d
MENSCHEN UND MÄRKTE DER ANTRIEB n
duktion von Elektrofahrzeugen. Sie
STRATEGIEN UND SYSTEME FÜR DIE DIG
PERSPEKTIVEN Medienbruch, also das
PERSPEKTIVEN Bei der Lagerfinanzie
MARKTPLATZ NEUER KIPPBEHÄLTER: AU
INTRALOGISTICS & DISTRIBUTION www.e
gen in den Anschaffungs- sowie den
Laden...
Laden...
Laden...